Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

Sketches of Porgy and Bess im Theater Hameln

Februar 09, 2011 By: Ferien in Hameln Category: Hameln, Kultur, Veranstaltungen

Eine Oper zum Mitwippen

Draußen ist es immer noch klirrend kalt und das triste Grau verführt Einen nicht gerade dazu, rauszugehen. Wie wäre es da mit einer tragischen Liebesgeschichte zum Aufwärmen und Mitfiebern?
Das Theater Hameln hat am Samstag, den 12. Februar 2011, um 20.00 Uhr das passende Programm gegen den Winterblues. Die sechs Musiker um die beiden Komponisten Jan Christoph und Christian Frank zeigen Gershwins Oper „Sketches of Porgy and Bess“, die seit Jahrzehnten als eine der ergreifendsten Liebestragödien gilt, in einer neuen Form.
In der Oper vermischen sich Elemente des Jazz mit klassischer europäischer Musik, dem Feuer schwarz-amerikanischer Musik und dem unverwechselbaren Gospel. Die Kraft der Musik wird durch die besondere Atmosphäre und die eng gestrickte Handlung unterstützt. Auf diesem Weg braucht man dann kein ganzes 40-Mann-Orchester, nein – sechs Musiker reichen aus, um einen ganzen Theatersaal zu bewegen und zum Mitwippen zu bringen – damit der Winterblues gar keine Chance hat!
Karten gibt es an der Abendkasse und kosten zwischen 10 und 26 Euro.

Musical und Gershwin CDs im Webshop

Leave a Reply