Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

Hamelner Tanztheatertage 05.-08.04.2011

April 06, 2011 By: Ferien in Hameln Category: Hameln, Veranstaltungen

„Die Poesie des Fußes II”

Nach der unterhaltsamen Auftakt am Dienstag mit der „Tanzhommage an Queen“, haben die Tanzfreunde einen freien Tag, bevor es am Donnerstag, den 07. April 2011 in die zweite Runde der Hamelner Tanztheatertage geht. Nachdem Ungarn zu Gast in Hameln war, begrüßt das Theater Hameln nun das junge amerikanische Ensemble BodyVox in der Rattenfängerstadt. Die Kompanie wurde 1997 gegründet und kombiniert Varieté und Tanz miteinander. Die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers stehen dabei im Mittelpunkt der akrobatischen und witzigen Show unter dem Motto „A thousand little cities“.

Den Abschluss bildet der Geheimtipp von Theaterdirektorin Dorothee Starke: das Ballett Hagen mit dem Programm „drei-mal-tanz“, das am Freitag, den 08. April, in Hameln Station macht. Drei Tänzer der Kompanie führen ihre eigenen Choreografien vor, die drei Mal unterschiedlichen Tanzgenuss versprechen.

Die Zahl „drei“ ist diese Woche in Hameln eben Trumpf – und um keine der drei Tanzabende zu verpassen, gibt es das Tanzpaket ab 15 Euro mit Tickets für alle drei Vorstellungen. Aber auch für nur einen Abend lohnt sich der Ausflug in die Welt des Tanzes, denn „Tanzen ist träumen mit den Beinen.“ (Herwig Mitteregger).

Leave a Reply