Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

Brigitte Wehrhahn im Theater Hameln

Juni 11, 2011 By: Ferien in Hameln Category: Hameln, Kultur, Veranstaltungen

Dönekens op platt!

theater Noch herrscht geschäftiges Treiben im Saal des Theater Hameln. Da werden die richtigen Plätze gesucht, ein kurzer Schnack mit dem Nebenmann gehalten, das Programm studiert und einem Bekannten fünf Reihen vor Einem zu gewunken. Da werden Handys stumm geschaltet, die Bluse oder das Hemd zurecht gezupft und eine bequeme Sitzposition gesucht.

Dann geht auf einmal das Licht aus, mit jeder Sekunde wird es ruhiger, die letzten Gespräche werden eingestellt und es breitet sich eine gespannte Stille aus. Der Vorhang geht auf – und heraus tritt… Brigitte Wehrhahn!

Eine quirlige Person mit buntem Kopftuch, Puschen und Wollsocken. Das passt auf den ersten Blick doch gar nicht ins Theater. Doch das ist Brigitte Wehrhahn ist das herzlich egal, sie weiß genau, warum sie heute, am 17. Juni 2011 um 20.00 Uhr hier ist: sie hat nämlich was zu sagen! Und zwar nicht gerade wenig. Egal ob lokale Politik, die Marotten der Nachbarn oder die Gesellschaft an sich – zu allem hat sie eine schonungslose Meinung, die sie mit viel Witz und einer beeindruckenden Mimik- und Gestikvielfalt zum Besten gibt. Und wie sie das zum Besten gibt – nämlich auf Plattdeutsch! Bei „Wat schall dat“ bleibt garantiert keiner verschont und kein Auge trocken!

Leave a Reply