Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

Archive for August 31st, 2011

Auto-Museum im Hefehof Hameln

August 31, 2011 By: Ferien in Hameln Category: Hameln, Kultur

Hamelner Automobilgeschichte zum Anfassen

Glänzendes Metall, ausdrucksstarke Linien, große Reifen und mehr warten im Museum der Hamelner Automobilgeschichte auf seine Besucher. Das Museum wurde 2006 in den alten Räumen einer Karosseriefabrik eröffnet und erzählt anhand ausgewählter Oldtimer, Fotos und Informationstafeln die Geschichte von Hameln und dem Auto.

Ins Leben gerufen wurde das Museum von den Mitgliedern des Motor-Veteranen-Clubs Hameln, um ihre Liebe zu historischen Fahrzeugen zu teilen und einen Platz zu haben, wo die Zeugnisse der Hamelner Automobilgeschichte aufbewahrt werden können.

Das Museum ist freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 16 Uhr geöffnet, für Gruppen ist der Zugang aber auch an anderen Tagen möglich. Der Eintritt kostet für Erwachsene drei und für Kinder einen Euro. Führungen kosten pauschal 50 Euro und auf Wunsch kann auch ein Catering organisiert werden. Ansonsten gibt es im Hefehof aber auch ein Café sowie Restaurants, die für das leibliche Wohl sorgen. So wird aus dem Museumsbesuch ein rundum gelungener Ausflug für die ganze Familie.