Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

Archive for Juli 27th, 2011

Kino-Open Air im Bürgergarten Hameln

Juli 27, 2011 By: Ferien in Hameln Category: Hameln, Veranstaltungen

Rockende Rühreier

So langsam bricht die Dunkelheit herein, die Sonne verabschiedet sich und macht einem lauen Sommerabend Platz. Die Besucher machen es sich auf den mitgebrachten Decken und Kissen bequem. Es wird erzählt und sich über alle nur erdenklichen Themen ausgetauscht. Der Veranstalter bietet dazu gekühlte Getränke und ausreichend Essen an. Eigentlich hört sich das alleine schon nach einem gelungenen Abend an, aber das eigentliche Highlight folgt gegen 22.00 Uhr erst noch: der Film beginnt!

Vom 28. bis 30. Juli 2011 steht im Hamelner Bürgergarten ab 18.00 Uhr wieder das jährliche Kino-Open-Air auf dem Programm. Den Film für den Startschuss am Donnerstag konnten die Leser des Hamelner Markt durch die Wunschfilmaktion selbst bestimmen, am Freitag wird die Komödie „Kokowääh“ mit Til Schweiger gezeigt, der in diesem Film mit seiner Tochter Emma das Publikum begeistern wird. Für diese beiden Filme ist der Eintritt frei, für das Top-Movie am Samstag, den 30.07.2011, werden drei Euro fällig. Dafür erwartet die Besucher „Hangover 2“, eine Komödie um vier Männer, die es in Thailand ordentlich krachen lassen und im Anschluss wieder Probleme mit ihren Erinnerungen haben.

An das Kino-Open-Air werden die Besucher sich aber hoffentlich gerne erinnern, also heißt es in der kommenden Woche Daumen drücken für gutes Wetter!