Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

Archive for Januar 26th, 2011

Comedian und Kabarettist Dieter Nuhr in der Rattenfängerhalle

Januar 26, 2011 By: Ferien in Hameln Category: Allgemein, Hameln, Veranstaltungen

Zwischen Weltuntergang und Lebensfreude

Die schlechte Nachricht gleich zu Beginn: die Welt wird untergehen! Die gute Nachricht gleich hinterher: dies kann noch einige Millionen Jahre dauern! Für beide Nachrichten gilt: ein Grund mehr, das Leben zu genießen. Die Menschen verbringen viel zu viel Zeit damit, sich über Dinge zu ärgern, die sie sowieso nicht ändern können. Ein bisschen mehr Ruhe würde allen gut tun, davon ist Comedian und Kabarettist Dieter Nuhr überzeugt. Deswegen heißt sein Erfolgsprogramm auch „Nuhr die Ruhe“ und damit sagt er der Hektik den Kampf an. Seine Waffen sind Intelligenz und Witz. Mit einem Zwinkern stellt er angebliche Tatsachen in Frage und regt auf lustige Weise zum Nachdenken an.

Dank dieser unverwechselbaren Art hat Dieter Nuhr es nicht nur mit zahlreichen Shows wie dem „Satire Gipfel“ ins Fernsehen, sondern auch auf die Bühne der Preisverleihungen geschafft. In den letzten beiden Jahren erhielt er zum Beispiel den Comedy-Preis als bester Komiker und 2008 den Deutschen IQ-Preis.

Sein Tagesgeschäft sind aber nach wie vor die Live-Auftritte vor Publikum und so führt ihn sein Weg durchs Leben am Freitag, den 28. Januar 2011 um 20.00 Uhr auch nach Hameln in die Rattenfängerhalle, wo er die Menschen von ihrem Glück, jetzt in dieser Hochkultur leben zu dürfen, überzeugen möchte.