Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

NDR Schaubude in Bodenwerder

Juli 18, 2010 By: Ferien in Hameln Category: Landkreis Hameln-Pyrmont

Am nächsten Samstag, 24. Juli 2010, wird in Bodenwerder die NDR Sendung “Schaubude” aufgezeichnet. Zur Begrüßung soll der Hochseilartist Pierre Bauer, verkleidet als Baron von Münchhausen, von einem 50 Meter hohen Mast ungesichert über die Zuschauer und die NDR Bühne hinwegfliegen. Noch mehr Attraktionen und Musik wird es an diesem Tag auf den Weserwiesen geben. Ein musikalischer Höhepunkt ist Mark Medlock. Der einstige DSDS Gewinner hat schon einige Hits gelandet, nachdem Dieter Bohlen ihn unter seine Fittiche genommen hat. Auch dabei ist die Sängerin Safura, die neben Lena Meyer-Landrut beim letzten Eurovision Songcontest in Oslo als Favoritin gehandelt wurde.

Das Team von ca 70 Leuten wird bereits am Freitag, 23. Juli, anreisen und füllt die Hotels in Bodenwerder. Auch wird die Weser für den Bootsverkehr am Samstag während der Aufzeichnung der Sendung zwischen 16.45 Uhr und 18.15 Uhr für den Bootsverkehr gesperrt sein. Ausgestrahlt wird die “Schaubude” aus Bodenwerder dann erst am 20.August, um 20.15 Uhr.

Unsere Ferienwohnung in Hameln ist etwa 20 km von Bodenwerder entfernt. Bodenwerder ist von Hameln aus sehr gut mit dem Fahrrad, dem Weserschiff und natürlich mit Auto, Bus & Bahn zu erreichen.

Leave a Reply