Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

Archive for Dezember 15th, 2010

Shoppen und Schlemmen unter einem Dach

Dezember 15, 2010 By: Ferien in Hameln Category: Hameln, Shopping, Veranstaltungen

Die Stadtgalerie in Hameln

Stadtgalerie in Hameln

Stadtgalerie in Hameln

So kurz vor Weihnachten geht der große Run auf die Geschenke los. Mit vollen Tüten hetzt man von Geschäft zu Geschäft, versucht nebenbei die Jacke draußen zu und im Geschäft aufzumachen – und schon liegt die erste Tasche am Boden und die neu erstandene Glasvase kann nur noch als Mosaikspiegel herhalten.
Doch Shoppen geht auch anders: in der Stadtgalerie Hameln warten 100 Geschäfte aus den verschiedensten Branchen auf die Einkäufer. Unter einem Dach versammeln sich z.B. Modeboutiquen, Lebensmittelläden, Accessoire-Shops und Gastronomiebetriebe. Von 9.30 bis 20.00 Uhr laden die Geschäfte montags bis samstags zum Einkaufen, Verweilen und Schlemmen an.
Nicht nur der Weihnachtseinkauf für die gesamte Familie lässt sich hier erledigen, wie wäre es noch mit einem Kaffeeklatsch mit der besten Freundin oder einem Mittagessen mit den Kollegen? Aber auch die Kinder kommen auf der Spielfläche im Untergeschoss auf ihre Kosten und jetzt zu Weihnachten können sie ihren Brief an den Weihnachtsmann in den Weihnachtsmannbriefkasten an der Bühne einwerfen. Wer seine Adresse angibt, wird auch eine Antwort aus den hohen Norden erhalten.
Außerdem warten noch zahlreiche weitere Aktionen in der Adventszeit auf die Besucher, das Highlight ist die große Weihnachtsparade, die am 17. und 18. Dezember gleich zwei Mal am Tag, um 15.00 und 17.00 Uhr, durch die Stadtgalerie zieht.
Weihnachten kann kommen!