Rund um Hameln

News aus dem Weserbergland
Subscribe

Archive for September, 2010

Party Location gesucht?

September 29, 2010 By: Ferien in Hameln Category: Allgemein, Landkreis Hameln-Pyrmont, über den Tellerrand geschaut

Event LOcation "Station Club"

Event Location "Station Club"

Verläßt man Hameln auf der B217 Richtung Hannover, kommt man am alten Hasperder Bahnhof vorbei. Das Bahnhofsgebäude wurde 1872 erbaut und 1988 geschlossen.

Inzwischen wurde dem alten Empfangsgebäude des Bahnhofs wieder Leben eingehaucht. Eine ungewöhnliche aber geniale Geschäftsidee! Wer hat noch nicht eine Location für eine große Party gesucht?  Im Station Club darf gefeiert werden! Für ein Nutzungsentgelt von 350 Euro ( Stand 09/2010 ) kann der Bahnhof für die eigene Party genutzt werden. Die Location bietet Platz für 30-100 Personen. Eine Theke, Tanzfläche, Lounge, Biergarten und Musikanlage bieten eine gute Basis für ein tolles Fest. Kontaktinformationen: Telefon 05151-5587322

Ratten in Sicht!

September 11, 2010 By: Ferien in Hameln Category: Hameln, Veranstaltungen

Morgen, am 12.09.2010 sollen wieder Ratten im Bürgergarten auftauchen – gut dass es den Rattenfänger gibt!

Ja, morgen um 12.00 Uhr ist zum letzten Mal in diesem Jahr das Rattenfänger-Spiel im Hamelner Bürgergarten zu sehen. Das Zuschauen ist kostenfrei. Ein Schauspiel, das immer wieder Spaß macht!

Ab in den Süden!

September 07, 2010 By: Ferien in Hameln Category: Allgemein

Ab ins Winterquartier!

Ab ins Winterquartier!

Nachdem in den Supermärkten bereits Lebkuchen & Co Einzug gehalten haben, bereiten sich die Singvögel auf ihren Auszug gen Süden vor.

Die Singdrosseln tauchen derzeit in den Gärten in großen Gruppen auf und stärken sich was das Zeug hält. Da wird gepickt und gesungen, dass es richtig Spaß macht, das Schauspiel zu beobachten.

Bald geht es los, die Reise südwestlich. Dann wird es für die Singdrosseln gefährlich, denn in Bella Italia werden diese Vögel gern gejagd.

Goldener Sonntag in Bad Pyrmont

September 05, 2010 By: Ferien in Hameln Category: Landkreis Hameln-Pyrmont

Eines der großen Events im Kurort Bad Pyrmont ist der Goldene Sonntag – ein Musik – und Lichterfest der besonderen Art.  Auf dem Programm steht natürlich viel Musik – diesmal unter anderem mit Roberto Blanco, Kleinkunst und Unterhaltung für Kinder. Bei Einbruch der Dunkelheit leuchten im Kurpark und der Stadt tausende gelbe Lampions.

Der Goldene Sonntag ist eine willkommene Abwechslung für Touristen und Bewohner Bad Pyrmonts. Von unserer Ferienwohnung in Hameln nach Bad Pyrmont sind es ca 20 Kilometer. Viele Besucher “erobern” die Kurstadt auch von Hameln aus mit dem Fahrrad. Von Hameln, über Emmerthal den Weser-Radweg entlang, dann Richtung Bad Pyrmont vorbei an der Hämelschenburg den Radweg an der Emmer.

Spielzeitende 2010 “Rats”

September 03, 2010 By: Ferien in Hameln Category: Hameln, Veranstaltungen

Wer Hamelns Musical “Rats” noch nicht angeschaut hat, muss sich sputen. Am nächsten Mittwoch, 08. September, wird das Musical zum letzten Mal in 2010 im Bürgergarten aufgeführt. Unbedingt sehenswert!